Die halb-millionste Tonne Papier produzierte am Montag, 18. Juni 2007 die Papierfabrik Hamburger-Spremberg. Früher als erwartet konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens der österreichischen Prinzhorn-Gruppe die Jubiläumsrolle, die für ein polnisches Wellpappewerk bestimmt ist, herstellen.
Die Geschäftsführung informierte, dass neben der technischen Ausstattung die sehr guten Ergebnisse in erster Linie auf einer erfolgreichen Personal- und Mitarbeiterentwicklung beruhen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Schulung und Weiterbildung aller seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Geschäftsführung blickt positiv in die Zukunft, denn die zweite halb-millionste Tonne wird in noch kürzerer Zeit produziert werden.
Die Papierfabrik Hamburger-Spremberg hatte vor zwei Jahren im Industriepark Schwarze Pumpe die Papierproduktion aufgenommen. Die Erfüllung der hohen Planziele lag dabei stets über den Vorgaben. Im Jahr 2007 können die Hamburger aus Spremberg bereits jetzt 5.000 Tonnen Papier über dem Plan verzeichnen. |
|