zur Startseite
Aktuelles Tag des offenen Unternehmens - Mitteilung der Papierfabrik

Sehr gute Stimmung herrschte beim Tag des offenen Unternehmens

am 12. Mai 2007 in der Papierfabrik Hamburger-Spremberg. Auch die Papiermacher der österreichischen Prinzhorn-Gruppe beteiligten sich an der landesweiten Initiative, an diesem Tag die Tore für Besucher zu öffnen.

Mit den anderen beteiligten Firmen des Industrieparkes Schwarze Pumpe wurden die Aktivitäten koordiniert. So lud Geschäftsführer Jens Warnken auf der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung die Gäste auch zur Besichtigung der Produktionsanlagen und zu einem Besuch des kleinen Festplatzes in die Papierfabrik Hamburger-Spremberg ein.

Jens Warnken informierte darüber, dass sich annähernd 3.000 Besucher auf einer individuellen Besichtigungstour von Station zu Station bewegten. An Schwerpunkten erläuterten die Mitarbeiter die moderne Technik.

Nach der Besichtigung hatten die Besucher die Gelegenheit, selbst Papier zu schöpfen. Auch der Kuchenbasar, dessen Einnahmen einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden, zog hunderte Besucher an. Discotheker Rene Kara sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Ein Höhepunkt des Tages war das Quiz, bei dem wertvolle Preise wie ein Fahrertraining auf dem Lausitzring, ein hochwertiges Kofferradio und eine wertvolle Picknick-Kühltasche lockten.

Großen Anklang fanden die Betätigungsmöglichkeiten für die Kinder. Das Pferdereiten war ebenso ein Magnet für die Kleinen wie auch die Malstraße.

Nach dem großen Interesse an der Papierfabrik Hamburger-Spremberg beim ersten Tag der offenen Tür vor zwei Jahren waren die Organisatoren wieder angenehm überrascht über den großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger der Region.