Die 100.000 ste Tonne Papier fertigten am Abend des 17. Novembers 2005 die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Papierfabrik

Hamburger – Spremberg GmbH & Co. KG. Julian Laux, Geschäftsführer Technik und Produktion, informierte, dass die Produktion über der geplanten Anlaufkurve liegt.

Das Jubiläumspapier ist weißes Papier und Teil einer Lieferung nach Rumänien.

In der Papierfabrik Hamburger – Spremberg werden seit April 2005 braune Papiere hergestellt. Die Marken SpreeLiner und SpreeWelle beeindrucken durch hohe Strapazierfähigkeit.

Im Juni 2005 begann die Produktion von hochwertigen weißen Papieren. Die neu entwickelte Spremberger SpreeWhite – Produktion zeichnet sich durch eine außergewöhnlich glatte, geschlossene und gut zu bedruckende Oberfläche aus.

Das Papier aus Spremberg findet ausschließlich in der Herstellung von Wellpappe Verwendung. Bei voller Produktion werden aus Altpapier jährlich bis zu 265.000 Tonnen Wellpapperohpapiere hergestellt.

40.000 Tonnen der produzierten Jahresmenge finden in dem neu errichteten Wellpappewerk der Mosburger Corrugated in Spremberg – Schwarze Pumpe ihre Weiterverarbeitung.

Die Spremberger Fabrik gehört zur österreichischen W. Hamburger – Gruppe.